Pausenkicker Interview

Interview Pausenkicker

Gesundes Arbeiten: Körper, Kopf und Stimme

Von Bastian 8. Oktober 2015 / Quelle: www.the-new-worker.de

Vor Vorträgen merke ich oft, dass meine Stimme nicht so mitmacht, wie sie eigentlich soll. Ich räuspere mich dann oft, atme ruhig – aber manchmal bricht meine Stimme doch weg. Ein Glück, dass ich in der heutigen Episode mit Katrin Wulff und Lena Wittneben von Pausenkicker gesprochen habe. Nun weiß ich, was ich vor meinem nächsten Vortrag tun werde.

Allerdings ging es in der Episode nicht um mich, sondern um das Training von Körper, Kopf und Stimme im Berufsumfeld. Zu dritt (die dritte im Bunde ist Sina Morcinek) führen die Pausenkickerinnen Trainings für diese drei Bereiche durch.

Im Gespräch wollte ich mehr darüber erfahren. Was bringen solche Trainings? Wie kann man sich sowas vorstellen? Was sind Probleme im heutigen Arbeitsalltag?

Daneben war es mir noch besonders wichtig, dass wir noch ein paar konkrete Tipps und Übungen mit auf den Weg bekommen. Wenn ihr z.B. Probleme habt euch Namen, Zahlenkombinationen oder Argumentationsleitfäden zu merken, solltet ihr unbedingt mal reinschauen.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht in New Work Audio, New Work für Menschen, New Work Video.