Pausenkicker in MEDIvitalis

Online Ausgabe Juni 2015:

Pausenkicker

GesundheitsEntertainment für Körper, Kopf & Stimme

BGF, BEM, BGM, das „Betriebliche Gesundheitsmanagement“ ist in aller Munde. Unternehmen investieren mehr und mehr in die Gesundheitserhaltung ihrer Mitarbeiter angesichts steigender Burnout Zahlen oder arbeitsbedingter körperlicher Beschwerden.

Doch wie nachhaltig sind die Maßnahmen, die durchgeführt werden? Und wie sinnvoll sind zumeist einmalige Angebote wie der allseits beliebte Gesundheitstag? Und sind es nicht immer die gleichen ohnehin schon aktiven Kandidaten, die innerbetriebliche Fitnessangebote nutzen?

Diese Beobachtungen machten auch die drei Hamburger Coaches von „Pausenkicker“. Mit unterhaltsamen ganzheitlichen Trainings und Gesundheitsevents bringen Sie nun frischen Wind in die Unternehmen und prägen einen neuen Begriff: Betriebliches GesundheitsEntertainment.

Beim Frühschoppen oder der Gesundheitsparty werden Körper, Kopf und Stimme mit kurzweiligen Übungen aus dem Office Yoga, dem Stimm- und Gedächtnistraining  erfrischt und der Magen mit leckeren Smoothies und Bioleckereien belohnt. Bei Aktivvorträgen und Workshops erleben die Teilnehmer fundierte Wissensinhalte anschaulich verpackt, mit gesundheitsfördernden Tipps und Methoden, die sich spielerisch verankern. Da wird selbst manch Bewegungsskeptiker zum Gesundheitsfan! Manch Verweigerer zum Denksport Fan. Und kurze Chor- oder Gesangssessions öffnen auch die stillsten Gemüter.

Mit reichlich Erfahrung im Rücken, sowohl als Trainer im Fitness-, Gedächtnis- oder Stimmbereich als auch auf der Bühne mit Schauspiel- und Musicalbackgrounds und langjähriger Präsentationspraxis verbinden die drei „Pausenkicker“ in ihren innovativen Konzepten Spaß und Unterhaltung mit fundiertem Wissen und ganzheitlich anregenden Übungsprogrammen.

Der Erfolg und das Feedback Ihrer zahlreichen wie namhaften Auftraggeber gibt ihnen Recht. „GesundheitsEntertainment“ scheint als neue Säule des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Einzug zu erhalten in die Unternehmen: Als wirksamer Bestandteil für fitte motivierte und selbstverantwortliche Mitarbeiter und nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Mehr Infos:
www.pausenkicker.de

Foto: Lili Lafeld

Print Ausgabe März 2015:

Pausenkicker in MEDIvitalis / März 2015 Pausenkicker in MEDIvitalis / März 2015
Pausenkicker-Artikel in der MEDIvitalis Frühjar 2015 Ausgabe
Pauesenkicker_MV_Fruehjahr.pdf

Print Ausgabe September 2014:

Pausenkicker in MEDIvitalis / September 2014 Pausenkicker in MEDIvitalis / September 2014
Pausenkicker-Artikel in der MEIvitalis zum Download
medivitalis_HH_september_27.08..pdf