Pausenkicker auf www.unitednetworker.com

Pausenkicker – Betriebliches GesundheitsEntertainment für Körper, Kopf & Stimme

„Betriebliche Gesundheitsförderung“ ist längst in aller Munde. Egal ob kleines inhabergeführtes Unternehmen, Mittelstand oder multinationaler Konzern: Unternehmen investieren zunehmend in die Fitness ihrer Mitarbeiter angesichts steigender Ausfälle durch Überlastung am Arbeitsplatz, psychischer Erkrankungen und körperlicher Beschwerden.

Doch wie nachhaltig und sinnvoll sind einmalige Angebote wie ein (freiwilliger) Gesundheitstag oder Maßnahmen wie Rückenkurse, die wenig verlockend erscheinen nach einem langen Arbeitstag? Häufig nehmen nur die Mitarbeiter Angebote wahr, die ohnehin in der Freizeit aktiv sind und sich um die eigene Gesundheit kümmern.

Um ein Umdenken zu gesundheitsbewusstem Verhalten zu erreichen und auch Mitarbeiter zu begeistern, die bisher gar keine oder wenige Berührungspunkte mit Bewegung und ganzheitlicher Fitness haben, bedarf es vor allem Freude an der Sache sowie leichte Umsetzbarkeit mit unmittelbarem Nutzen.

Hier sorgen die drei dynamischen Coaches vom Hamburger Start-Up  Pausenkicker für Abhilfe und beweisen, dass gesundheitsbewusstes Verhalten Spaß macht und langfristig fit hält.

Mit reichlich Erfahrung und Referenzen verbinden Katrin Wulff, Sina Morcinek und Lena Wittneben in ihren innovativen Konzepten lockere Unterhaltung mit fundiertem Wissen. Mit ihren ganzheitlich anregenden Übungsprogrammen prägen sie einen neuen Begriff: „Betriebliches GesundheitsEntertainment“.

In ihren Workshops und Aktivvorträgen bieten sie die bisher einmalige Kombination aus Office Yoga mit leichten Übungen für mehr Mobilität, Kräftigung & Entspannung, ganzheitlichem Gedächtnistraining zur Förderung von Merkfähigkeit, Konzentration und Kreativität sowie Stimmtraining mit Übungen für klare Artikulation, tiefe Atmung und guten Klang. Alltagsgerecht verpackt vermitteln sie ihren Teilnehmern Tipps und gesundheitsheitsfördernde Methoden, die sich spielerisch verankern.

Überdies konzipieren die Pausenkicker komplette Firmen Events mit „Körper, Kopf & Stimme“ Note. Spannende Rallyes oder Quizshows, Live-Musik oder Sinnesdinner sorgen für ganzheitliche Erlebnisse. Laufende Kurs bieten die drei zertifizierten Trainerinnen vor Arbeitsbeginn, als Frischekick im Rahmen einer „bewegten Mittagspause“ oder als Auflockerung von Tagungen an.

Fotografin : Lilli Lafeld

Weitere Informationen erhalten Sie hier