Pausenkicker Azubi-Training

für Schüler, Azubis und Studenten - nachhaltig u. stärkend

Unser Azubi Training ist DIE ungewöhnliche wie wirkungsvolle Vorbereitungsmaßnahme auf anstehende Prüfungen und für einen erfolgreichen Start ins Arbeitsleben.

 

In drei aufeinander aufbauenden Modulen bekommen die Auszubildenden Rüstzeug für ihre berufliche Zukunft: Techniken für bessere Merkfähigkeit und Konzentration, Elemente aus Office Yoga und Schauspieltraining schulen Selbstbewusstsein, Körperwahrnehmung und entspannen den Geist, sowie Tipps und Tricks für einen sicheren Stimmauftritt bei z.B. Lampenfieber oder Präsentationen.

 

Die Kombination aus Wissenstransfer (A) Aktivvorträge), aktiver Übungsphase (B)Zirkeltraining) und spielerischer Wissensverankerung (C)Quizshow) sorgt für einen nachhaltigen Effekt mit langjährigem Nutzen. Eine lockere humorvolle Ansprache seitens der Trainer schaffen eine entspannte Atmosphäre und unterstützen den Teambuildung-Charakter. 

 

 

A) Aktivvorträge

(3x20min)

Hier präsentieren wir in kompakter Form spannendes wie relevantes Wissen rund um Körper, Kopf und Stimme und den Schutz der eigenen Ressourcen. Gepickt mit praktischen Beispielen aus dem Berufsalltag und interaktiven Elementen sorgen wir für einen lebendigen Vortrag, der nachhallt.

 

Themen:

  • Körper: Wie halte ich meinen Körper langfristig gesund, fit und flexibel? Wie bleibe ich auch in stressigen Situationen entspannt?
  • Kopf: Mit welchen Merk- und Kreativtechniken halte ich mein Gedächtnis ganzheitlich und dauerhaft fit? Wie bleibe ich auch an langen Tagen konzentriert?
  • Stimmtraining: Wie funktioniert meine Stimme und was sagt meine Stimme über mich aus? Wie bleibe ich auch bei Nervosität und langen Tagen stimmfit?

 

 

B) Zirkeltraining

(2h mit jeweils 10min zwischen den 3 Stationen)

Hier erleben die Teilnehmer AKTIV Trainingsprogramme für Körper, Kopf und Stimme! An 3 Stationen erfahren sie alltagsgerechte und leicht umsetzbare Übungen für Büro und Berufsleben. Motivierend, entspannend, vitalisierend. Das Programm umfasst:

  • 30 Minuten Körpertraining mit leichter Yogafitness und mobilisierenden wie kräftigenden Übungen, Entspannungstechniken
  • 30 Minuten Gedächtnistraining mit humorvollen wie effektiven Übungen zur besseren Konzentration, Merkfähigkeit, Denkflexibilität und assoziativem Denken
  • 30 Minuten Stimmtraining mit wirksamen Übungen für tiefe Atmung, guten Klang und klare Artikulation

Das Zirkeltraining hat eine Gesamtlänge von 2 Stunden mit jeweils 10 Minuten Pause zwischen den Einheiten für Fragen und Raumwechsel. Alle Übungen sind in Alltagskleidung möglich, es sind keinerlei Vorkenntnisse sind nötig.  Es wird empfohlen, dass jeder Teilnehmer einmal jede Station durchläuft, um den Effekt des ganzheitlichen Trainings von Körper, Kopf und Stimme zu erleben.

 

 

C) Quizshow

Die Quizshow ist DAS Highlight zum Abschluss um die zuvor erfahrenen Übungen und Inhalte spielerisch wie nachhaltig zu verankern.

In Teams „batteln“ die Teilnehmer anhand von kniffeligen wie humorvollen Aufgaben und spannenden Rätseln rund um Körper, Kopf und Stimme um das beste Ergebnis.  Ein wahrer Frischekick mit hohen Unterhaltungswert und garantiert ausgelassener Stimmung!


Kontakt

info@pausenkicker.de

+ 49 (0) 172 – 42 43 049
+ 49 (0) 176 – 509 88 021

+ 49 (0) 179 – 69 86 312