Pausenkicker Lena

Training soll Spaß machen und ganzheitlich gut tun

Lena Wittneben, Gedächtnistraining, Fitnesstraining Foto: Lilli Lafeld

Lena Wittneben, Medienfachwirtin / Gedächtnistrainerin / systemisches Coaching i.A.

 

Ich (40) habe viel Freude daran Menschen für Bewegung – egal ob körperlich oder geistig -  zu motivieren! Training soll in erster Linie Spaß machen und gut tun.

Zudem glaube ich, dass unser zumeist sitzendes (Job)Leben hinterm Laptop, in Meetings und abends auf dem Sofa keine „artgerechte Haltung“ bietet.

 

In vielen Jahren der Festanstellung im Verlag mit langen Arbeitstagen hat mir der Sport immer geholfen, mich nach Feierabend auszutoben und gleichzeitig meine Akkus wieder aufzuladen.

 

Nachdem ich meinen Job, ich kümmere mich als freelancerin im Marketing & Business Devlopment um (Video) Webportale, vor vielen Jahren in die Freiberuflichkeit verlagert habe, war endlich Zeit, meine Fitness Leidenschaft mit Lizenzen (Groupfitness und Pilates) und "nebenher Unterrichten" in Fitness-Gesundheitsstudios (Saitama, ETV Studio, Gesund Aktiv, früher Mei:do) zu professionalisieren.

 

Mir ist es immer leicht gefallen, Geschichten, Namen, Dinge oder auch Zahlen (wenn auch nicht im Matheunterricht) über viele Jahre durch absurde Bilder und Esels-brücken zu behalten. Ich brenne für jedwede Wortfindungs-, Assoziationen-, Denkflexibilitätsaufgaben und Kreativitätstechniken, all diese Dinge brauchen wir im Alltag! Derlei Trainingskomponenten sind reguläre Bestandteile im kognitiven Training und ich habe mich mit Begeisterung beim Bundesverband für Gedächtnistraining zur ganzheitlichen Gedächtnistrainerin ausbilden lassen.

 

Was nützt ein fitter Körper, wenn der Kopf nicht mitkommt? 

 

Im kognitiven Training in Firmen mit unterschiedlichsten Berufsgruppen habe ich immer wieder erlebt, wie viel Spaß den Menschen (mitunter selbst nach anfänglicher Skepsis) Denksport macht – und  wie  schnell durch regelmäßiges Training deutliche Verbesserungen spürbar sind!

Ich bin neugierig und bestärke gern andere Menschen ihren Zielen zu folgen, mein Credo lautet: "Arbeitszeit ist Lebenszeit"!  Im systemischen Coaching begleite ich Klienten ihre Lösungen und Ziele zu finden und zu verwirklichen. 

 

 

 

lena@pausenkicker.de


Kontakt

info@pausenkicker.de

+ 49 (0) 172 – 42 43 049
+ 49 (0) 176 – 509 88 021

+ 49 (0) 179 – 69 86 312