Pausenkicker Katrin

Hinter der Stimme kann man sich nicht verstecken!

Katrin Wulff, Stimmcoach, Sängerin, Gedächtnistrainerin Foto: Lilli Lafeld

Katrin Wulff, Sängerin, Stimm- und Gesangstrainerin, Songwriterin

 

Meine Leidenschaft ist die Stimme. Ich liebe ihre vielen Facetten, die sich sowohl beim Singen als auch beim Sprechen zeigen. Die menschliche Stimme ist ein unheimlich sensibles und ehrliches Instrument. Hinter ihr kann man sich - anders als beim perfekten Outfit - nicht verstecken. 

 

Mit 15 Jahren Berufs- u. Bühnenerfahrung kenne ich die kleinen Tricks, die die Stimme fit machen und sie bei Nervösität wieder entspannen. Es macht mir grosse Freude, das Stimmpotential anderer Menschen zu entfalten und für ihr körpereigenes Instrument zu begeistern. Egal ob für den Job oder aus privatem Interesse, ob aus Lust an technischer Verbesserung oder dem sinnlichen Klangerlebnis. Stimmtraining ist für mich immer ganzheitlich und schliesst Körper und Geist mit ein. Erst dann ist das Training für mich „stimmig“.

 

Mich selbst hat eine Musicalausbildung an der Stella Academy nach Hamburg geholt bevor mich die Soul- und Popmusik endgültig in Beschlag genommen hat. Seitdem bin ich mit den Herren Lindenberg und Naidoo getourt, habe bei internationalen Events gesungen und als Songwriterin u.a. zwei Soloalben veröffentlicht. Unterrichtet habe ich u.a. an der Joop van der Ende Academy, dem Internat Louisenlund und der Rock&Pop Schule Kiel. Darüber hinaus habe ich bei deutschen Unternehmen Stimmworkshops gegeben und war Jurymitglied von „Jugend musiziert“ in Schleswig Holstein im Bereich Popgesang.

 

Meiner Neugier für die menschliche Stimme bin ich in zahlreichen Workshops nachgegangen. Ich bin immer wieder überrascht und fasziniert von den neuen Erkenntnissen und den Zusammenhängen zwischen Körper, Kopf und Stimme. Es ist mir ein Anliegen, dies in den Trainings weiterzugeben. Einfach ausprobieren, es ist wohltuend und macht Spaß!

Schreiben Sie mir gern unter: katrin@pausenkicker.de


Kontakt

info@pausenkicker.de

+ 49 (0) 172 – 42 43 049
+ 49 (0) 176 – 509 88 021

+ 49 (0) 179 – 69 86 312