Das Pausenkicker Team

Drei Mädels, drei Berufe, eine Leidenschaft: Ganzheitliche Fitness!

 

Unsere eigenen positiven Erfahrungen haben uns motiviert, das bisher einmalige Programm aus Office-Yoga, Stimm- und Gedächtnistraining zu entwickeln und weiterzutragen. Entgegen dem Selbstoptimierungswahn unseres Jahrzehntes ist unser Anliegen: Mit professioneller Anleitung und viel Humor aktive Erholungspausen zu bieten, die erfrischen, entspannen und die eigenen Ressourcen  stärken.

Lena Wittneben

Medienfachwirtin / Gedächtnistrainerin / Systemischer Coach und Prozessbegleiter, DCV-zertifizierte Ausbildung 

Ich (41) habe viel Freude daran Menschen für Bewegung – egal ob körperlich oder geistig -  zu motivieren! Training soll in erster Linie Spaß machen und gut tun.

Zudem glaube ich, dass unser zumeist sitzendes (Job)Leben hinterm Laptop, in Meetings und abends auf dem Sofa keine „artgerechte Haltung“ bietet.

 

In vielen Jahren der Festanstellung im Verlag mit langen Arbeitstagen hat mir der Sport immer geholfen, mich nach Feierabend auszutoben und gleichzeitig meine Akkus wieder aufzuladen.

 

Nachdem ich meinen Job, ich kümmere mich als freelancerin im Marketing & Business Devlopment um (Video) Webportale, vor vielen Jahren in die Freiberuflichkeit verlagert habe, war endlich Zeit, meine Fitness Leidenschaft mit Lizenzen (Groupfitness und Pilates) und "nebenher Unterrichten" in Fitness-Gesundheitsstudios (Saitama, ETV Studio, Gesund Aktiv, früher Mei:do) zu professionalisieren.

 

Mir ist es immer leicht gefallen, Geschichten, Namen, Dinge oder auch Zahlen (wenn auch nicht im Matheunterricht) über viele Jahre durch absurde Bilder und Esels-brücken zu behalten. Ich brenne für jedwede Wortfindungs-, Assoziationen-, Denkflexibilitätsaufgaben und Kreativitätstechniken, all diese Dinge brauchen wir im Alltag! Derlei Trainingskomponenten sind reguläre Bestandteile im kognitiven Training und ich habe mich mit Begeisterung beim Bundesverband für Gedächtnistraining zur ganzheitlichen Gedächtnistrainerin ausbilden lassen.

 

Was nützt ein fitter Körper, wenn der Kopf nicht mitkommt? 

 

Im kognitiven Training in Firmen mit unterschiedlichsten Berufsgruppen habe ich immer wieder erlebt, wie viel Spaß den Menschen (mitunter selbst nach anfänglicher Skepsis) Denksport macht – und  wie  schnell durch regelmäßiges Training deutliche Verbesserungen spürbar sind!

 

Humor, Zuversicht und Optimismus sind meine Leitbilder. Ich bin neugierig und bestärke gern Menschen ihren Zielen zu folgen, mein Credo lautet: "Arbeitszeit ist Lebenszeit"!  Im systemischen Coaching begleite ich Klienten dabei ihre Lösungen und Ziele zu finden und zu verwirklichen. 

 

Lena@pausenkicker.de

Katrin Wulff

Sängerin, Stimm- und Gesangstrainerin, Songwriterin

Meine Leidenschaft ist die Stimme. Ich liebe ihre vielen Facetten, die sich sowohl beim Singen als auch beim Sprechen zeigen. Die menschliche Stimme ist ein unheimlich sensibles und ehrliches Instrument. Hinter ihr kann man sich - anders als beim perfekten Outfit - nicht verstecken. 

 

Mit 15 Jahren Berufs- u. Bühnenerfahrung kenne ich die kleinen Tricks, die die Stimme fit machen und sie bei Nervösität wieder entspannen. Es macht mir grosse Freude, das Stimmpotential anderer Menschen zu entfalten und für ihr körpereigenes Instrument zu begeistern. Egal ob für den Job oder aus privatem Interesse, ob aus Lust an technischer Verbesserung oder dem sinnlichen Klangerlebnis. Stimmtraining ist für mich immer ganzheitlich und schliesst Körper und Geist mit ein. Erst dann ist das Training für mich „stimmig“.

 

Mich selbst hat eine Musicalausbildung an der Stella Academy nach Hamburg geholt bevor mich die Soul- und Popmusik endgültig in Beschlag genommen hat. Seitdem bin ich mit den Herren Lindenberg und Naidoo getourt, habe bei internationalen Events gesungen und als Songwriterin u.a. zwei Soloalben veröffentlicht. Unterrichtet habe ich u.a. an der Joop van der Ende Academy, dem Internat Louisenlund und der Rock&Pop Schule Kiel. Darüber hinaus habe ich bei deutschen Unternehmen Stimmworkshops gegeben und war Jurymitglied von „Jugend musiziert“ in Schleswig Holstein im Bereich Popgesang.

 

Meiner Neugier für die menschliche Stimme bin ich in zahlreichen Workshops nachgegangen. Ich bin immer wieder überrascht und fasziniert von den neuen Erkenntnissen und den Zusammenhängen zwischen Körper, Kopf und Stimme. Es ist mir ein Anliegen, dies in den Trainings weiterzugeben. Einfach ausprobieren, es ist wohltuend und macht Spaß!

 

 Katrin@pausenkicker.de

Sina Morcinek

Mutter, Yogatrainerin, Projektmanagerin Online- und Offline-Marketing, Schauspielerin

Ich (38) lebe nach dem Motto: Neugierig und offen bleiben, leidenschaftlich leben und kreieren - so bin ich in den oben genannten Bereichen tätig.

 

Besonders glücklich bin ich, wenn ich körperlich aktiv sein kann und dadurch Körper, Geist und Seele in Einklang bringe. Bewegung hilft mir, meine Kreativität und meine Gedanken zu entfalten, spontan und flexibel zu handeln.

 

Nach dem Abitur und während meiner Ausbildung zur Werbekauffrau habe ich mich beim Landessportverband Schleswig-Holstein zur Aerobic-Trainerin ausbilden lassen und bin seit 1999 Trainerin beim Hochschulsport Hamburg. Darüberhinaus unterrichte ich beim ATV Sports. Weitere Fitness-Ausbildungen habe ich bei Safs & Beta in den Bereichen Thai-Do (Box- und Kick-Fitness) und Intensive Yoga genossen.

Seit 2003 bin ich in unterschiedlichen Bereichen für stilwerk (der Hotspot für Einrichtung Design und Lifestyle) tätig. Außerdem habe ich von 2005 bis 2008 ein Schauspielstudium an der Schule für Schauspiel Hamburg absolviert und die Bühnenluft einiger Hamburger Theater (u.a. St. Pauli Theater, Winterhuder Fährhaus, Monsun Theater) geschnuppert.

 

Durch ein Rückenleiden (Skoliose) mußte ich mich schon als 6-jährige mit meinem Körper beschäftigen. Als Kind empfand ich es eher als lästig, dass mich meine Eltern zum täglichen Körpertraining geschickt haben. Rückblickend bin ich Ihnen dafür sehr dankbar. So habe ich mir über die Jahre ein fantastisches „Muskelkorsett“ aufgebaut und hatte dadurch nie Rückenschmerzen - bis auf eine Phase in meinem Leben in der ich dachte, keine Zeit für Bewegung zu haben, autsch...

 

Ich kenne also die Situation, sehr eingespannt zu sein, wenig Zeit zu haben und trotzdem fit bleiben zu wollen. Deswegen bin ich so begeistert von dem Pausenkicker Prinzip: maximale Erfrischung bei kleinem Aufwand und gesundheitsfördernde Programme mit gutem Unterhaltungswert. So macht Gesundheit Spass! Probieren Sie es aus!

 

Sina@pausenkicker.de